#1

Umfrage: Die türkische Liga ist spannender als die Bundesliga

in Sport - Fussball und alle anderen Sportarten / Spor - Futbol ve Diğer Dallar 02.03.2010 11:07
von Deniz • 18 Beiträge

FIFA.com wollte von den LeserInnen wissen, welche Liga am spannendsten ist und die Türkcell Süper Lig hat den Vorzug vor der Bundesliga bekommen, musste sich aber dennoch der Premier League geschlagen geben.

Schweiz. Eine Umfrage der LeserInnen der offiziellen FIFA Homepage hat ergeben, dass die Premier League am spannendsten ist, gefolgt von der Süper Lig. Auf Platz drei landet die deutsche Bundesliga. Die Frage lautete: „In welcher der folgenden europäischen Ligen verspricht das Titelrennen die meiste Spannung?“

Fünf Ligen

Zur Auswahl standen fünf europäische Top-Ligen: Die englische Premier League, die türkische Süper Lig, die deutsche Bundesliga, die französische Ligue 1 und die portugiesische Liga Sagres. Während die englische Liga mit großem Abstand sich die Krone aufsetzen konnte, kommen die nächsten beiden Plätze eher überraschend.

Klarer Sieg

Die Süper Lig hat mit einem relativ großen Abstand von knapp 10% sich den zweiten Platz erobert und die anderen Ligen auf die Plätze verwiesen, darunter auch die deutsche.

Hier das Ergebnis:

1.)Premier League (ENG) 52,06%
2.)Süper Lig (TUR) 24,59%
3.)Bundesliga (GER) 15,7%
4.)Ligue 1 (FRA) 4,19%
5.)Liga Sagres (POR) 3,46%

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tolga
Forum Statistiken
Das Forum hat 61 Themen und 87 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen