#1

Wer ist tschechischer Fußballer des Jahres?

in Sport - Fussball und alle anderen Sportarten / Spor - Futbol ve Diğer Dallar 02.03.2010 11:15
von Deniz • 18 Beiträge

Cech erneut tschechischer Fußballer des Jahres!

Nationalkeeper Petr Cech ist zum tschechischen Fußballer des Jahres 2009 gewählt worden. Bei den in Prag bekanntgegebenen Ergebnissen der Abstimmung unter Fußball-Experten des Landes setzte sich Cech vor Milan Baros (Galatasaray Istanbul) und Jaroslav Plasil (Girondins Bordeaux) durch.

Der Keeper vom englischen Spitzenclub FC Chelsea war schon 2005 und 2008 zum besten tschechischen Kicker gekürt worden. 2005 erhielt der 27-Jährige, der bisher 72 mal für die Auswahl seines Landes aufgelaufen ist, sogar die Auszeichnung als Welttorhüter des Jahres. Seit einer vor vier Jahren erlittenen Kopfverletzung trägt Cech bei Spielen stets eine schwarze Schutzmaske, die zu seinem Markenzeichen geworden ist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tolga
Forum Statistiken
Das Forum hat 61 Themen und 87 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen