#1

Bana geri kalmis diyorlar ama... Sie sagen mir ich sei zurück geblieben, aber...

in Tägliche Themen / Güncel Konular 04.04.2011 00:55
von riudesign • 38 Beiträge

Bana geri kalmis diyorlar ama onlarin istedigi modernlik kendi köklerini unutmak ve direncsiz olmakdir. Ben acikca Atatürkcü oldugumu diyorum ve bunun ne kadar modern oldugunu kim arastirirsa anlar. Beni ne partiler ilgilendirir ne de siyaset. Onlarla mecburen ugrasiyoruz ve simdiki zor durumda daha sIk ilgilenmemiz gerekiyor. Ben ileri bakisla yasarim. Bu dünyada neler oldugunu anlamak istiyorum. Kitap okumayi severim. Hep ayni noktada kalamam. Hayat bi savasdir, ilk savas kendine karsidir. Bilmediklerini arastirmakdir, senelerce kör inandigin yalanlari yalan olarak kabul etmekdir, önyargilardan kopmakdir ve benzer seyler… Modern olmak hersey oldugu gibi kabul etmek demek degil tam tersi, bazen karsi cikacaksin, bazen yoldan sapacaksin, bazen direnc göstermelisin. Bunlar hepsi modern olmak demektir. Modern olmak öz güvenin yüksek olmak demektir. Öz güvenin olunca köklerini unutmaszin, nerden geldigini unutmaszin ve ayni sekilde geride kalmaya karsi cikarsin. Komplekslerini yenmelisin, türk ol genede modern ol.


Sie sagen mir ich sei zurück geblieben, aber deren Modernität heisst für sie seine Wurzen zu vergessen und widerstandslos zu sein. Ich sags offen das ich ein Kemalist bin und das genau das Modernität bedeutet sollte jeder der sich damit intensiv auseinandersetzt wissen. Mich interessieren weder Parteien noch Politik. Damit setze ich mich notgedrungen auseinander und gerade in der jetzigen schweren Situation müssen wir uns damit noch mehr beschäftigen. Ich blicke nach vorne. Ich will verstehen was auf dieser Welt passiert. Ich lese gerne. Ich will nicht auf der gleichen Stelle verharren. Das Leben ist ein Kampf, der erste Kampf ist gegen dich selber. Recherchieren von Dingen, die du nicht wusstest, Dinge woran du jahrelang blind geglaubt hast als Lüge zu akzeptieren und zu hinterfragen, sich von Vorurteilen zu lösen und ähnliches. Modern sein bedeutet nicht alles so hinzunehmen wie es ist, sondern ganz im Gegenteil, mal dagegen anzugehen, mal einen anderen Weg einzuschlagen, dich mal zu wehren. Das alles bedeutet modern sein. Modern sein bedeutet ein hohes Selbstbewusstsein zu haben. Wenn du selbstbewusst bist, dann leugnest du auch nicht deine Wurzeln, vergisst nicht wo du herkommst und wirst dich gegen das zurückbleiben wehren. Du musst deine Komplexe besiegen und kannst modern und dennoch Türke sein.


Man kann mit Lügen nur für eine kurze Zeit die Welt beherschen, aber eine Armee der Wahrhaftigkeit wird kommen und alle Lügner auf den Friedhof der Geschichte werfen!

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 15:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tolga
Forum Statistiken
Das Forum hat 61 Themen und 87 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen